41 - Liter - Tank

Aktualisiert am: 28.05.08

Transeurope  -  auf 2 Rädern unterwegs... die schönste Art zu reisen

Home  >  Motorräder  >  BMW GS 1150  >  41 - Liter Tank  >  Bild zurück  >  Bild vor


41 - Liter Tank von Touratech - Bild 05: Benzinpumpe BMW 1150 GS. Der Kabelbinder im Bild ist übrigens normalerweise nicht angebracht. Er diente nur dazu, während des Versands der Benzinpumpe an Touratech zu verhindern, dass etwas beschädigt wird. Hier kann man sich auch in etwa mein Problem mit dem Einbau der Benzinpumpe vorstellen. Die Benzinpumpe und der Benzinfilter sind exakt paralell zur Befestigungsplatte angebracht. Da bei dem Tank von Touratech aber neben dem Loch im Tank, in welches die Benzinpumpe eingebaut wird, weniger Platz ist als beim Orginaltank, muss laut Einbauanleitung die Benzinpumpeneinheit nebst Benzinfilter etwas nach oben gebogen werden. Durch die Rohre ist die Einheit aber so verstrebt, dass wir uns nicht getraut haben, etwas zu biegen. Wie nun Touratech gebogen hat, weiß ich nicht...jedenfalls funktioniert es jetzt.

Bild 05.jpg (52130 Byte)